Personal- & Life Coaching

Dein Yesss! zu vitalen Wegen in Beruf und Leben

Das Personal und Life eignet sich gleichermaßen für Anliegen im Beruf und im alltäglichen Leben. Im Fokus steht weniger, stetig nachwachsende Probleme zu lösen. Stattdessen nutzen wir Dein konkretes Anliegen mit seinen Herausforderungen dafür, Deine Fähigkeit, Dich selbst und Dein Leben auf vitale Weise zu führen, weiter zu entwickeln - orientiert an den Aligned Life Leadership Prinzipien: Sinn, Entfaltung, Kohärenz und Verbundenheit.

"Resultate erzielt man, in dem man Chancen nutzt, nicht, indem man Probleme löst."

Peter Drucker

 

Das Coaching ist als Prozess angelegt.

  • Der Prozess ist unterschiedlich lang und intensiv. Das hängt von der Ausgangslage, der Komplexität des Anliegens und Deinen Wünschen ab.
  • Der Prozess ist nicht linear - er zieht Schleifen: Was im Prozess erarbeitet und entdeckt wird, wird immer wieder einbezogen.
  • Die Sitzungen umfassen 90 Minuten. Ich unterstütze Dich je nach Bedarf bei konkreten Anliegen in Sequenzen von z.B. sechs Sitzungen oder begleite phasenweise Deine Entwicklung z.B. während eines beruflichen oder privaten Neustarts, Prüfungen, Trennung.

In einem vitalen Prozess wird echter menschlicher Entwicklung Rechnung getragen. Anliegen und Ziele werden im Verlauf der Coachingarbeit zusammen mit den Lösungen geschärft und stimmig ausgerichtet auf das für Dich Wesentliche. Manchmal verändern sie sich auch ganz.


Ein kostenfreies Strategiegespräch ist Startpunkt für Dein Coaching


Mir ist wichtig, dass Du nachhaltig Veränderungen bewirken kannst und wir Freude an der gemeinsamen Arbeit haben. Deshalb lade ich Dich vor Beginn der Coachingarbeit zu einem gegenseitigen Kennenlernen ein. Dort stecken wir auch den groben Rahmen unserer Zusammenarbeit ab - orientiert an Deinem individuellen Bedarf.