26. Oktober 2020
Die Zauberformel vieler Coaches lautet: Per Willenskraft und Gedankenkontrolle gelangt jede*r direkt und einfach zum Erfolg. Doch Gedankenkontrolle und Willenskraft sind nicht "einfach". Im Gegenteil: Sie fügen der Anstrengung, die z.B. die Lösung eines beruflichen Problems erfordert, eine zusätzliche hinzu: Die, sich selbst zu bezwingen. Leichter wird es mit der Orientierung und Untertsützung aus Deiner Mitte: wenn wir mit dem Unbewussten tanzen und das Gute weniger bewusst tun.
18. August 2020
Das Problem beim Thema Persönlichkeitsentwicklung besteht darin, dass uns immer öfter Ideale einer starken Persönlichkeit und Wege, sie zu erreichen, vorgegeben werden. Das Problem ist auch, dass wir bereit sind, diese Vorgaben auch unter größten Anstrengungen und Leid zu befolgen. Im Ja, Mitte! Blog geht es darum, wie wir unserem persönlichen bzw. menschlichen Wandel durchs Leben wieder entspannter, freudvoller und vor allem lebendig begegnen können. Lass uns starten...!