Coaching stärkt Dein Selbstmanagement


Im Coaching unterstütze ich Dich dabei, Deine Lebensgestaltungskompetenz zu erhalten, zu finden, zurück zu gewinnen und zu nutzen


Zum Einsatz kommen vielfältige Methoden, die zu Dir und Deinem Anliegen passen – und unsere menschliche Begegnung im Coachingprozess.

 

Ich vertrete die Grundhaltung, dass jeder Mensch einem erfüllten Leben Ausdruck verleihen kann. Man muss das aber nicht ohne Hilfe schaffen. Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass im menschlichen Miteinander unser größtes gemeinschaftliches und individuelles Wachstumspotenzial liegt.

 

Im Coaching stärken wir Dein Selbstmanagement, den aktiven und bewussten Umgang mit Dir selbst. Bereits mit der Entscheidung für ein Coaching gestaltest Du aktiv Deinen Prozess des persönlichen Wachstums und der Persönlichkeitsentwicklung. Das würdigen wir jederzeit!

Coaching ist Partnerschaftliche Zusammenarbeit


Unterstützt durch zeitgemäße Coachingmethoden, meinen wachen Geist und mein empathisch-aktivierendes Wesen kannst Du z.B.:

  • Deine Gefühle, Stärken, Potenziale erkunden und aktivieren.
  • Deine Erfahrungen integrieren, loslassen und für die Zukunft nutzbar machen.
  • Deine Ideen, Visionen, Lösungswege beleben und erproben.

Im Fokus stehst grundsätzlich Du


Worauf wir Schwerpunkte legen, entscheidest Du:

  • Beruf: z.B. neu im Job oder Karriereentwicklung,
  • Beziehung: z.B. Partnerschaft, Freundschaft, Kollegen/innen, Familie
  • Persönlichkeit: z.B. Fähigkeiten, Interessen, Selbstbild, Kränkungen
  • ...oder etwas ganz Anderes.

Life Coaching ist nicht auf Karrierethemen reduziert.


Vier Prinzipien einer gesunden und erfüllenden Lebensgestaltung stelle ich im Coaching in den Mittelpunkt.

Ich arbeite mit Methoden verschiedener Therapie- und Beratungsschulen, verankert in dem modernen Konzept des Schema-Coachings.