Professionell und herzlich


Hallo,

ich bin Astrid Kaiser, Erziehungswissenschaftlerin, Referatsleiterin und Coach.

 

Ich begleite Dich in Deinem persönlichen Wachstumsprozess.

Ich Glaube an persönliches Wachstum,

daran, dass uns das Leben Lernchancen bietet, die uns mit wahrhaftiger Weisheit verbinden. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass wir unser Leben selbst gestalten, ja sogar erschaffen können. Manchmal können wir das nicht glauben, manchmal erscheint es uns so, als seien wir der Welt und dem Schicksal komplett ausgeliefert. Das ist mir natürlich auch aus meinem Leben bekannt. In Zeiten, in denen Möglichkeiten und Begrenzungen so vielfältig und eng mit einander verwoben erlebt werden wie heute, wird bewusste Lebensgestaltung nicht unbedingt leichter.

Ich glaube an gute Unterstützung,

weil wir soziale Wesen sind, dafür bestimmt, einander zu helfen, miteinander zu leben und uns im Austausch mit anderen selbst zu erkennen.

Auf Deinem Weg des persönlichen Wachstums möchte ich Dich unterstützen. Weil mir wichtig ist, dass es Dir gut geht, dass es uns gut geht und mit uns die Welt zu einem besseren Ort wird. Zufriedene Menschen erschaffen Zufriedenheit.

 

Coaching ist meine Herzensangelenheit und deshalb nicht mein Hauptberuf. Ich garantiere Dir Unabhängigkeit von persönlichen oder finanziellen Interessen.

 

Mein Ziel ist es, Dir Beistand und Unterstützung zu bieten, wo Du es brauchst.

Professionell und herzlich!

Astrid Kaiser

Ich bin Jahrgang 1982 und glücklich verheiratet. Berlin ist die Stadt meiner Wahl – ursprünglich komme ich aus dem grünen Herzen Deutschlands: Thüringen. Yoga, gutes Essen, Bücher aus Papier, Sketch-Notes, Bullet-Journaling, Comic-Verfilmungen und Pflanzen sind meine Leidenschaft und Teil meines täglichen Lebens. Wälder, Seen und das raue Meer liebe ich auch, dort zieht es mich für Auszeiten hin.


Ich Biete


  • Offenheit und Wertschätzung für Dich und Deine Anliegen,
  • Sicherheit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit sensiblen Themen,
  • eine authentische, menschliche Begegnung,
  • direktes, ehrliches und wohlwollendes Feedback,
  • ein fröhliches und warmes Wesen,
  • eine solide Ausbildung in Coaching-Kompetenzen und wissenschaftliches Fachwissen,
  • kontinuierliche Weiterbildung und Reflexion meiner Arbeit,
  • viele Jahre Berufserfahrung in einer Leitungsposition.

Aktuelles Berufliches


  • Seit 2015 nebenberuflich Coach, seit 2018 freiberuflich in eigener Praxis
  • Seit 2009 Referatsleiterin (Beratungsleistungen für Studierende) in einem Bundesverband

Aus- und Weiterbildung (Auswahl)


  • Zertifikat Schema-Coaching (Dr. med. Björn Migge)
  • Zulassung als Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie
  • Zertifikat Systemisch-integrativer Coach® (Dr. med. Björn Migge)
  • Zertifikat Grundkurs "Zürcher Ressourcenmodell" (ZRM®)
  • Abschluss Magistra Artium in Erziehungswissenschaft, Psychologie und Germanistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

KOntinuierliche Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung


  • jährliche Weiterbildungen
  • Therapie und Coaching bei verschiedenen TherapeutInnen und Coaches
  • Supervision
  • kollegiale Beratung und Intervision, z.B. in einer überregionalen Fachgruppe für praktizierende Coaches
  • Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching, dort im Qualitätszirkel Heilpraktiker für Psychotherapie