Deshalb coache ich

Ich liebe das Leben. Was wir Menschen in dieser Welt sein können, was wir im Stande sind zu kreieren, fasziniert mich zutiefst. Und das Leben ist komplex. Um unser Leben erfüllt zu gestalten, fehlen uns manchmal passendes Wissen, praktische Techniken oder ein anderer Blick auf die Lage. Oft fehlt uns der Mut. Häufig fehlt uns ein guter Kontakt zu uns selbst.

An diesen Punkten setzen wir im Coaching an.


Coach Astrid auf einen Blick

#wertschätzend #lösungsfokussiert #feinsinnig #humorvoll #kreativ

  • über 10 Jahre eigene Leitungs- und Führungserfahrung in einem Bundesverband
  • 5 Jahre Erfahrung als praktizierende Coachin
  • wissenschaftlich fundiertes Fachwissen im Bereich Psychologie und Sprachwissenschaften
  • Solide systemisch geprägte Coachingsausbildungen u.a. beim renommierten Coach, Ausbilder und Fachbuchautor Dr. Björn Migge
  • kontinuierliche Weiterbildung, Supervision und Intervision meiner Arbeit
  • über 15 Jahre Achtsamkeits- und Yogapraxis

Meine Stärke ist es, Deinem inneren Reichtum Raum zu geben.



Coaching-Kompetenz (Auswahl)

 

Agile Coach (in Ausbildung)

*
Schema-Coach (Dr. med. Björn Migge)

*
Systemisch-integrativer Coach® (Dr. med. Björn Migge)

*
Zulassung als Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie

*
zahlreiche Workshops z.B. Design Thinking, Führungskultur, Präsenz, Präsentationstechniken, Konfliktmanagement, ZRM® etc.

*

Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Germanistik (M.A.), Friedrich-Schiller-Universität Jena

 



Ich verstehe Coaching als essenzielle Dienstleistung für Menschlichkeit im Zeitalter der Transformation - im Persönlichen, in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft.


Astrid persönlich

Ich bin Jahrgang 1982 und glücklich verheiratet. Berlin ist die Stadt meiner Wahl. Ursprünglich komme ich aus dem grünen Herzen Deutschlands: Thüringen.

 

Yoga, gutes Essen, Bücher aus Papier, Sketch-Notes, Bullet Journaling, Comic-Verfilmungen und Pflanzen sind meine Leidenschaft und Teil meines alltäglichen Lebens.

Wälder, Seen und das raue Meer liebe ich auch. Dorthin zieht es mich für Auszeiten.

 

P.S. Ich liebe Espresso - besonders im Cortado MIT gezuckerter Kondensmilch :-)



Ich glaube an gute Unterstützung. Wir sind soziale Wesen und dafür bestimmt, miteinander zu leben, einander zu helfen und uns im Austausch mit anderen selbst zu erkennen.