Professionell und herzlich

Hallo, ich bin Astrid.

Ich unterstütze Dich dabei, beruflich und persönlich Deine beste Version zu leben - durch Klarheit & innere Ruhe.

Mich motivieren vier wichtige Überzeugungen:

 

Ich glaube, dass wir den Großteil unseres Lebens selbst gestalten können. Diese Power sollten wir uns nicht selbst nehmen.


Ich glaube an kontinuierliches persönliches Wachstum. Das Leben bietet uns täglich Lernchancen, die uns mit unserer wahrhaftigen Weisheit verbinden.


Ich glaube an gute Unterstützung. Wir sind soziale Wesen dafür bestimmt, miteinander zu leben,  einander zu helfen und uns im Austausch mit anderen selbst zu erkennen.


Zufriedene Menschen erschaffen Zufriedenheit - in sich und um sich herum.

Deine Astrid Kaiser



Coaching Kompetenz (Auswahl)


Siegelträgerin und verpflichtet den Werten des:

  • Zertifikat Schema-Coaching (Dr. med. Björn Migge)
  • Zertifikat Systemisch-integrativer Coach® (Dr. med. Björn Migge)
  • Zertifikat Grundkurs "Zürcher Ressourcenmodell" (ZRM®)
  • Zulassung als Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie

 

  • Abschluss Magistra Artium in Erziehungswissenschaft, Psychologie und Germanistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • Seit 2015 nebenberuflich Coach, seit 2018 in eigener Praxis
  • Seit 2009 Referatsleiterin in einem Bundesverband - zuständig für den Bereich Beratungsangebote für Studierende


KOntinuierliche entwicklung


  • jährliche Weiterbildungen
  • Therapie und Coaching bei verschiedenen TherapeutInnen und Coaches
  • Supervision
  • kollegiale Beratung und Intervision, z.B. in einer bundesweiten Fachgruppe für praktizierende Coaches
  • Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching, dort im Qualitätszirkel Heilpraktiker für Psychotherapie


Astrid persönlich


Ich bin Jahrgang 1982 und glücklich verheiratet.

 

Berlin ist die Stadt meiner Wahl – ursprünglich komme ich aus dem grünen Herzen Deutschlands: Thüringen.

 

Yoga, gutes Essen, Bücher aus Papier, Sketch-Notes, Bullet-Journaling, Comic-Verfilmungen und Pflanzen sind meine Leidenschaft und Teil meines täglichen Lebens.

 

Wälder, Seen und das raue Meer liebe ich auch, dort zieht es mich für Auszeiten hin.   

 

Und: Ich liebe Espresso :-)