Ich stehe für modernes, sinnorientiertes Coaching - das dem Menschsein und echter Lebensfreude dient.

In meiner Arbeit verbinde ich Erkenntnisse verschiedener Wissenschaften wie der Psychologie, Neurowissenschaften, Bildungs- und Sprachwissenschaften. Um Dich passgenau und effektiv zu unterstützen, nutze ich Methoden aus erfolgserprobten Beratungs- und Coachingschulen sowie Techniken aus den Bereichen Innovation & Agilität und der Achtsamkeitspraxis.

Im Zentrum stehst Du als ganzer Mensch - nicht eine Coachingmethode oder partielle Selbstoptimierung.


Mehr als 11 Jahre Leitungserfahrung in einer NGO, wissenschaftlich fundierte Coaching-Expertise sowie eine undogmatische Verbundenheit mit spirituellen Ideen machen mich als Coach aus.  Ich bin

  • Analytikerin und fasziniert von Wissenschaft, Struktur, Logik und Schlüssigkeit.
  • Pragmatikerin und strebe nach lebenspraktischer Anwendbarkeit und Nutzen.
  • sinnorientierter Mensch dem großen Ganzen verbunden.
  • Ästhetin und freue mich über vitale & spürbare Schönheit, die das Herz berührt.

Coaching-Qualifikation

Auf einen Blick


  • über 11 Jahre eigene Leitungs- und Führungserfahrung in einem Bundesverband
  • 5 Jahre Erfahrung als praktizierende Coachin (z.T. nebenberuflich)
  • wissenschaftliche Ausbildung in Psychologie, Lernen und Bildung sowie Sprachwissenschaften
  • solide integrativ geprägte Coachingsausbildungen u.a. beim renommierten Coach, Ausbilder und Fachbuchautor Dr. Björn Migge
  • dem Ethik Codex des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung verpflichtet
  • regelmäßige Weiterbildung, Supervision und Intervision
  • langjährige und kontinuierlich fortgesetzte Selbsterfahrung
  • über 15 Jahre Achtsamkeits- und Yogapraxis

Aus- und Weiterbildung (Auswahl)


  • New Work Team Coach und Facilitator (Sensing the Essence Institut für Facilitation; Gabriella von Kruse & Heiner Diepenhorst)
  • Schema Coach & Therapeutin (Dr. med. Björn Migge)
  • Systemisch-integrativer Personal und Business Coach (Dr. med. Björn Migge)
  • Zulassung als Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie (Gesundheitsamt Berlin Lichtenberg)
  • zahlreiche weitere Kurse z.B. Agile Mindset Coaching, Design Thinking for personal development, Führungskultur, Präsenz, Präsentationstechniken, Konfliktmanagement, Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) etc.
  • Studium Erziehungswissenschaft, Psychologie und Germanistik (M.A.), Friedrich-Schiller-Universität Jena

Und sonst noch?


Ich bin Jahrgang 1982 und glücklich verheiratet. Berlin ist die Stadt meiner Wahl. Ursprünglich komme ich aus dem grünen Herzen Deutschlands: Thüringen.

 

Yoga, gutes Essen, Bücher aus Papier, Sketch-Notes, Bullet Journaling, Comic-Verfilmungen, Wandern und Pflanzen sind meine Leidenschaft und Teil meines alltäglichen Lebens. Wälder, Seen und das raue Meer liebe ich auch. Dorthin zieht es mich für Auszeiten.

 

P.S. Ich liebe Espresso - besonders im Cortado MIT gezuckerter Kondensmilch :-)