Das Yesss!

Mit Pull-Energie zu Erfüllung, Erfolg und Lebensfreude


Eine unserer basalsten psychischen Funktionen ist die Weg-von- bzw. Hin-zu-Motivation. Die Weg-von-Motivation, das NEIN!, ist der dominantere Part - drängt uns weg von dem, was für uns bedrohlich und unangenehm ist, indem wir fliehen, wegschauen oder es bekämpfen (Push-Effekt). Sie dient vor allem dazu, uns kurzfristig in Sicherheit zu bringen und unser Überleben zu sichern.

 

Die Hin-zu-Motivation, ich nenne sie das YESSS!, verbindet uns mit dem, was uns begeistert, etwas bedeutet, für uns wesentlich ist. Sie inspiriert uns und zieht uns wie magisch in die richtige Richtung (Pull-Effekt). Wir richten freiwillig, gern und konzentriert unseren Blick darauf, setzen unsere Kräfte dafür ein und streben danach, damit verbunden zu sein. Dabei erfahren wir Freude und Glück, wachsen, lernen und reifen wie von selbst. Die Hin-zu-Motivation dient dazu, langfristig und nachhaltig Erfüllung zu kreieren und erzeugt echte Vitalität: WIRKSAM, BEWEGLICH, KREATIV, EINZIGARTIG, RESONANT.


Statt unsere Energie darauf zu fokussieren, was wir nicht wollen und es uns vom Leib zu halten, ist es wirksamer, wenn wir uns auf das ausrichten, wozu wir Ja! sagen.