Wir brauchen wesentlich mehr Yesss! im Leben

Immer wieder hören wir: Lerne häufiger Nein! zu sagen. Das soll uns davor schützen, weniger davon zu tun, was wir nicht können, wollen, schaffen. In einer Welt überfüllter To-Do-Listen gilt: weniger zu tun, ist der Schlüssel zu Glück, Gesundheit und Erfolg. Ich will dem nicht widersprechen. Jedoch...

 

Glück, Gesundheit, Erfolg - Erfüllung - liegen nur in dem, wozu wir Ja! sagen.

Statt uns darauf zu fokussieren, was wir nicht wollen und es uns mühsam vom Leib zu halten, können wir unsere wertvolle Energie auf das ausrichten, wozu wir Ja! sagen.

Das bedeutet: vom Überlebensmodus in den Lebensmodus zu wechseln.


Aligned Life Leadership

Eine Ausrichtung am Wesentlichen ist in herausfordernden Zeiten, in Sinn- und Lebenskrisen besonders gefragt. Für ein erfülltes Leben darf sie jedoch fester Bestandteil Deines Lebens werden, sozusagen zum "daily business". Ich nenne das "Aligned Life Leadership" - eine vitale Variante der Selbstführung - mit der wir uns nicht optimierungswillig micro-managen, sondern ausgerichtet am Wesentlichen unser Leben erfüllend gestalten.


Vitale Selbstführung bringt durch die Kraft vier vitaler Prinzipien Erfüllung ins Leben...

... indem...

  • ...Sinn und Bedeutung die innere Orientierung stärken, Motivation und Energie freisetzen.
  • ...die Entfaltung des persönlichen Potenzials Selbstbewusstsein und -vertrauen stärkt.
  • ...die Klarheit über eigene Muster, Glaubenssätze, Bedürfnisse, Begehren zu innerer Ruhe und Kraft führt.
  • ...vitale Beziehungen tiefes Vertrauen zu anderen Menschen und zum größeren Ganzen, der Natur, der Welt oder auch Spiritualität fördert.


Damit Du Dich an Deinem Wesentlichen ausrichten kannst, ist es wichtig, die "Hinweise" wahrnehmen und auch damit umgehen zu können. Wir sind es nicht gewöhnt, uns an dem auszurichten, wozu wir wirklich Ja sagen. Und weil das Nein schneller und lauter ist, schenken wir ihm mehr Aufmerksamkeit.

 

Dem eigenen Wesentlichen zu folgen, ist zunächst durchaus anstrengend. Es fordert Achtsamkeit und Selbstverantwortung von uns. Im Coaching unterstütze ich Dich - bezogen auf Dein Anliegen - dabei, mehr Bewusstheit in Deine Innenwelt (und damit in Dein Handeln im Außen) zu bringen. Die achtsame und wohlwollende Erkundung ermöglicht Dir eine bewusstere Steuerung Deines Denkens, Fühlens und Handelns: Das ist die Grundlage für vitale Selbstführung und Persönlichkeitsentwicklung.

Du möchtest Dich an Deinem ganz persönlichen Wesentlichen ausrichten und mehr Yesss! in Dein Leben bringen?

Ich freue mich auf Dich!