Mein Ansatz: Fokus auf das Wesentliche für mehr Yesss! im Leben

Immer wieder hören wir: Lerne häufiger Nein! zu sagen. Ich will dem nicht widersprechen, es reduziert die To-Do-Liste. Doch als Lebensmotto ist es ganz und gar ungeeignet: Glück, Gesundheit, Erfolg - Erfüllung - liegen in dem, wozu wir Ja! sagen.

Strategie trifft Herz und Bauch-Weisheit.

Statt uns darauf zu fokussieren, was wir nicht wollen und es zu bekämpfen, können wir unsere wertvolle Energie auf das ausrichten, wozu wir Ja! sagen. Das ist der direkte Weg zu erfülltem Leben und Arbeiten.


Wir sind es nicht gewöhnt, uns an dem auszurichten, wozu wir wirklich Ja sagen. Und weil das Nein schneller und lauter ist, schenken wir ihm mehr Aufmerksamkeit. Dem eigenen Wesentlichen zu folgen, ist zunächst durchaus anstrengend. Es fordert Achtsamkeit und Selbstverantwortung von uns. Deshalb gelingt es trotz der großen Sinnsuche-Welle den Wenigsten. Im Coaching unterstütze ich Dich dabei.

Aligned Life Leadership

Das Wesentliche führt zum Ja.

Und das Ja führt an.

Die sich wandelnde Welt fordert von uns eine starke innere Orientierung. Das, was Dich einzigartig macht, was Dir persönlich wichtig ist und wozu Du Ja sagst - kurz: das Wesentliche - ist Deine innere Orientierung in Richtung erfülltes Leben und Arbeiten, direkt aus Deiner Mitte. 

 

Vier vitale Prinzipien helfen Dir, sie zu stärken: Das innere Streben nach

Sinn,

Entfaltung,

Kohärenz,

Verbundenheit.

Ihnen zu folgen schenkt Kraft. Ihnen entgegen zu arbeiten, kostet Kraft.

Leben ausgerichtet am Wesentlichen, an den vier Prinzipien, nenne ich "Aligned Life Leadership" - eine vitale Variante der Selbstführung, mit der wir uns nicht optimierungswillig micro-managen, sondern ausgerichtet am Wesentlichen unser Leben erfüllend gestalten. In meiner Coachig-Arbeit unterstütze ich Dich mit solidem Fachwissen und einem reichen Methodenrepertoire dabei, die Kraft der vier Prinzipien für Dein Leben zu nutzen.