Wir brauchen wesentlich mehr Yesss! im Leben!

Immer wieder hören wir: Lerne häufiger Nein! zu sagen. Das soll uns davor schützen, weniger davon zu tun, was wir nicht können, wollen, schaffen. In einer Welt überfüllter To-Do-Listen gilt: weniger zu tun, ist der Schlüssel zu Glück, Gesundheit und Erfolg. Ich will dem nicht widersprechen. Doch finden wir Glück, Gesundheit und Erfolg eher, indem wir uns bewusst mit dem verbinden, wozu wir tief und selig Ja! sagen.

Von einem Ja! zum Leben profitiert der*die Einzelne, die Gemeinschaft & die Welt.

Im Kern geht es um ein basales psychisches Programm: Die HIN-ZU und die WEG-VON Motivation. Während die WEG-VON Motivation vor allem dazu dient, uns kurzfristig in Sicherheit zu bringen, dient die HIN-ZU Motivation dazu, langfristig und nachhaltig ein erfülltes Leben zu gestalten. Ihr Potenzial entfaltet sich, wenn sie auf etwas ausgerichtet ist, das uns wirklich, wirklich etwas bedeutet - für uns Wesentlich ist. Sie verbindet uns mit den Facetten des Lebens und des Menschseins, die über das bloße Überleben hinaus gehen, und erzeugt echte Vitalität.

Sinn - Entfaltung - Kohärenz - Verbundenheit

Mit vier Prinzipien zu mehr Yesss! im Leben


Im Aligned Life Leadership Coaching nutzen wir vier wundervolle Prinzipien für die Ausrichtung an Deinem Wesentlichen & fördern Deine Fähigkeit, Dich selbst und Dein Leben vital zu gestalten.

Wir streben nach Sinn - in unserer Arbeit und in anderen Bereichen des Lebens. Dafür besitzen wir einen  „Sinn-Kompass“ – unser Wertesystem.

 

Ohne Bezug zu unseren Werten fehlen uns Kraft & Klarheit, für unser Leben.

Wir streben danach, uns selbst, unsere Ideen und unser Können zu entfalten. Dafür besitzen ein vielfältiges Potenzial und unzerstörbare vitale Kräfte.

 

Sind diese Kräfte blockiert, fühlen wir uns macht- und wertlos.


Wir streben nach Kohärenz (Stimmigkeit) in unserem inneren und äußeren Erleben. Unser Körper und unsere Gefühle bieten uns dafür Orientierung.

 

Erleben wir uns nicht / nur vermeintlich stimmig, verlieren wir Energie, fühlen uns zerrissen und unzufrieden.

Wir streben danach, unsere Verbundenheit mit anderen Menschen und der Welt wahrhaftig zu erfahren. Unser Resonanzsinn verbindet uns in der Tiefe.

 

Erleben wir uns abgetrennt, verlieren wir auch den Bezug zu uns und spüren vermehrt existenzielle Ängste.


Mit den Prinzipien findst Du Dein persönliches Yesss!, das Deinem einzigartigen, dynamischen und sich stets weiter entwickelnden Wesen entspringt.

Aligned Life Leadership

Mach vitale Selbstführung zu Deinem daily business


Natürlich ist eine Ausrichtung am Wesentlichen in herausfordernden Zeiten, in Sinn- und Lebenskrisen besonders gefragt. Als Kern von Aligned Life Leadership - einer vitalen Selbstführung - ist sie jedoch fester Bestandteil des Alltags, aus dem heraus wir unser Leben Tag für Tag, Moment für Moment gestalten. Wir sind immer wieder eingeladen, uns mithilfe der Prinzipien auszurichten.

 

Damit Du Dich an Deinem Wesentlichen ausrichten kannst, ist es wichtig, die "Hinweise" wahrnehmen und auch damit umgehen zu können. Im Coaching unterstütze ich Dich - bezogen auf Dein Anliegen - dabei, mehr Bewusstheit in Deine Innenwelt (und damit in Dein Handeln im Außen) zu bringen. Die achtsame und wohlwollende Erkundung Deiner Innenwelt ermöglicht Dir eine bewusstere Steuerung Deines Denkens, Fühlens und Handelns: Das ist die Grundlage für vitale Selbstführung und Persönlichkeitsentwicklung. 

Vitale Selbstführung bedeutet, die vitale Kraft der Prinzipien zu nutzen, um zu persönlich zu wachsen, zu wandeln und zu leben.

Das heißt:
  • mit Sinn und Bedeutung die innere Orientierung stärken und Motivation und Energie freisetzen.
  • durch die Entfaltung des persönlichen Potenzials Selbstbewusstsein und -vertrauen stärken.
  • durch die Klarheit über eigene Muster, Glaubenssätze, Bedürfnisse, Begehren zu innerer Ruhe und Kraft finden.
  • durch vitale Beziehungen tiefes Vertrauen zu anderen Menschen und zum größeren Ganzen, der Natur, der Welt oder auch spirituelle Konzepten entwickeln.

Du möchtest Dich an Deinem ganz persönliches Wesentliches ausrichten und mehr Yesss! in Dein Leben bringen?

Ich freue mich auf Dich!