Führe Dein Leben mit Klarheit und innerer Ruhe

Was hält Dich davon ab, die führende Kraft in Deinem Leben zu sein?

 Erschöpfung?

*
Misserfolge mit bisherigen Strategien?

*
Eingefahrene, hinderliche Muster im Denken und Handeln?

*
Orientierungslosigkeit in der Fülle an Optionen und Informationen?

*
Verpflichtungen im persönlichen Umfeld, herausfordernde Lebenslagen?

*
Der fehlende Kontakt zur inneren Weisheit?

*
Ängste vor Konsequenzen?

 


Ganz gleich, was Dich davon abhält, fokussiert und achtsam Dein Leben und Arbeiten zu gestalten: Statt weiter mehr vom Selben zu tun, kreierst Du im Coaching Neues.

Ich unterstütze Dich dabei.


Mit vier Prinzipien zu einem erfüllten Leben

Wie wir unser Leben erfüllt gestalten können, ist sehr individuell. Im Kern sehe ich vier entscheidende Prinzipien.

Sinn gibt uns Fokus und Energie.

Wir streben nach Sinn in dem was wir leben und arbeiten. Dafür besitzen wir einen „Sinnkompass“ – unser Wertesystem.

Ohne Bezug zu unseren Werten fehlt uns die Kraft und Klarheit, unser Leben zu gestalten.

Entfaltung richtet uns auf.

Wir streben danach, uns selbst, unsere höchsten Ideen und unser Können zu entfalten. Wir besitzen unzerstörbare Kräfte für unsere Entfaltung.

Sind diese Kräfte blockiert, fühlen wir uns macht- und wertlos.

Kohärenz zeigt uns passende Wege.

Wir streben nach Kohärenz in unseren inneren Stimmen und in unserem inneren und äußeren Erleben. Unser Körper und unsere Gefühle leiten uns dabei an.

Erleben wir uns unstimmig oder nur vermeintlich stimmig, führt das zu Unwohlsein und Energieverlust.

Verbundenheit erdet uns und fügt uns ein.

Wir streben danach, unsere Verbundenheit mit anderen Menschen und der Welt wahrhaftig zu erfahren. Unsere Verbundheit ist eine unerschöpfliche Quelle von Ruhe und Kraft.

Erleben wir uns abgetrennt, verlieren wir auch den Bezug zu uns und spüren vermehrt Ängste.



Im Mindful Life Leadership Coaching ergründen wir die Balance und Gestaltung der vier Prinzipien in Deinem Leben.

*

So kannst Du die Kraft der Prinzipien FÜR DEIN Anliegen nutzen.


Probleme entstehen im Wechselspiel von Gedanken, Gefühlen, Handlungen

Lösungen auch.

Ein Gedanke erzeugt ein Gefühl, das zu einer Handlung führt.

Gedanken, Gefühle und Handlungen beeinflussen sich nicht nur in dieser Reihenfolge gegenseitig.

Sie haben untereinander vielfältige Verbindungen.

 

Diese Wechselwirkung erfolgt meist unbewusst. Achtsamkeitstechniken ermöglichen eine bewusstere Steuerung. Sie sind ein wichtiger Bestandteil im Mindful Life Leadership Coaching.


Mögliche Coaching-Formate

Coachingsequenz / Prozessbegleitung

  • individuelle Ziel- und Veränderungsarbeit im Prozess, zugeschnitten auf Dein Anliegen
  • ab 6 Sitzungen, im Abstand von 1-3 Wochen
  • eine Sitzung umfasst ca. 90 Minuten persönliche Einzelarbeit in meiner Praxis in Berlin Weissensee


Intensiv-Coaching

  • individuelle Klärungs- und Veränderungsarbeit fokussiert auf ein konkret begrenztes Thema / ein aktuelles Anliegen
  • persönliche Einzelarbeit in meiner Praxis oder an einem anderen geeigneten anderen Ort
  • halb- oder ganztägig


Coaching-Tag: Pausetaste

Du hast das Gefühl, keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können – nur noch zu funktionieren? Drück die Pausetaste: Das ist Dein nächster Schritt hin zu einer achtsameren Lebensführung. Der Pausetag ist auch ideal für ein bewusstes Innehalten nach einer anstrengenden Arbeitsphase.

  • individuelle Achtsamkeits-, Entspannungs- und Ordnungsarbeit, um zur Ruhe und wieder in Kontakt mit Dir zu kommen
  • persönliche Einzelarbeit in meiner Praxis oder an einem anderen geeigneten anderen Ort
  • ganztägig


Coaching-Tag: Ausrichten

Du bist unzufrieden, ausgelaugt oder frustriert, weißt aber nicht, woran das eigentlich liegt und was Du tun kannst? Nimm Dir Zeit, um Dich auszurichten: Das ist Dein nächster Schritt hin zu einer fokussierten Lebensführung oder bei latenter und unklarer Unzufriedenheit.

  • individuelle Klärungsarbeit, um Potenziale, Hindernisse, Ressourcen und Purpose zu erkunden
  • persönliche Einzelarbeit in meiner Praxis oder an einem anderen geeigneten anderen Ort
  • ganztägig


Ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch ist Ausgangspunkt für Dein Coaching

Mein Ziel ist es, dass Du nachhaltig Veränderungen bewirken kannst und wir Freude an der gemeinsamen Arbeit haben. Deshalb lade ich Dich vor Beginn der Coachingarbeit zu einem gegenseitigen Kennenlernen ein. Dort stecken wir auch den groben Rahmen unserer Zusammenarbeit ab - orientiert an Deinem individuellen Bedarf.